LANGE NÄCHTE DER MENSCHENRECHTE

 

LNDMR - lange Nächte der Menschenrechte

Die langen Nächte der Menschenrechte - kurz LNDMR - ist eine Veranstaltungsreihe um den Internationalen Tag der Flucht am 20. Juni, sowie dem Tag der Menschenrechte am 10. Dezember. Die Konzerte, Club-Abende und Open-Air’s sollen auf der einen Seite Spendengelder einbringen, sowie Aufmerksamkeit für die diversen Projekte rund um den Verein "Vielmehr für Alle!" bewirken. Es geht uns aber um vielmehr als spenden. Wir möchten Projekten eine plattform bieten, zivilcourage und soziales Engagement fördern und gesellschaftliche teilhabe unabhängig vom geldbeutel ermöglichen. Deswegen verstehen sich Die Eintrittsgelder immer als Empfehlungen, da es uns im Sinne von “Vielmehr für Alle!” auch darum geht, dass alle menschen an unseren Veranstaltungen teilhaben können.

 

Plattform für andere!


Ab der 10ten Auflage wollen wir auch anderen Organisationen und Initiativen unter dem Label "Die langen Nächte der Menschenrechte" Öffentlichkeit für sich und ihre Projekte bieten. deswegen sind andere Vereine und Organisationen eingeladen sich einzubringen und für ihre Themen Aufmerksamkeit zu erzeugen!

Kunst & Kultur


Der Zugang zu Kunst und Kultur ist meist teuer und dadurch ausgrenzend. Wir wollen den Eintritt aller Veranstaltungen, sofern es sich finanzieren lässt (Sponsoring/Crowd Funding), zur freien Spende anbieten.
 
Kulturelle Teilhabe soll kein Geld kosten, aber KulturarbeiterInnen müssen für ihre Arbeit bezahlt werden. Deswegen haben wir momentan ein Crowdfunding laufen, um unseren engagierten KünstlerInnen und Helferinnen eine minimale Aufwandsentschädigung bieten zu können. Wenn ihr uns dabei unterstützen möchtet, könnt ihr das hier tun!